^nach oben

Willkommen bei dem

mod

Musikalischer "Steirischer Panther" (05.05.2014)

Kapellmeister Heiko Schweiger durfte für den Musikverein St. Stefan/Kaiersberg in der Aula der Alten Universität in Graz den „Steirischen Panther“ entgegen nehmen. Der „Steirische Panther“ ist eine Auszeichnung des Landeshauptmannes der Steiermark für besondere musikalische Leistungen bei Wertungsspielen.

Bild by Foto Frankl

Aus den Händen von Landeshauptmann Franz Voves erhielt der Musikverein St. Stefan/Kaisersberg als Anerkennung für herausragende Leistungen am 05.05.2014 in Graz den "Steirischen Panther" verliehen. Bereits zum fünften Mal konnte der Musikverein St. Stefan/Kaiersberg den 1,8 Kilogramm schweren, 23,5 Zentimeter hohen und 18 Zentimeter breiten, aus Sölker Kristallmarmor gefertigten Ehrenpreis entgegen nehmen. Voraussetzung für die Erlangung des „Steirischen Panthers“ ist die Teilnahme des Musikvereins an drei Wertungsspielen (Konzert- und Marschmusikwertung) und die Erlangung von jeweils mindestens 70 von 100 Punkten.

Die Erlangung dieser Auszeichnung wäre ohne den unermüdlichen Einsatz der Musiker und Musikerinnen in den unzähligen Proben und die ständige Ausbildung junger Talente undenkbar. Es ist schlichtweg die schönste und höchste Auszeichnung für den Musikverein St. Stefan/Kaisersberg.