^nach oben

Willkommen bei dem

mod

Fetziges Abschlusskonzert unserer Musikschüler

Trotz Wind und Wetter wurde das Murwaldl von St. Stefan mit wundervoll rhythmischen Klängen erfüllt. Denn letztes Wochenende war es endlich soweit und der Musikverein St. Stefan/Kaisersberg lud gemeinsam mit ihren MusikschülerInnen zum Abschlusskonzert.

Am letzten Samstagabend, den 02.07.2016 um 19:00, eröffnete der Musikverein St. Stefan/Kaisersberg das Sommerkonzert der Musikschule. Auch das nasse Wetter konnte die zahlreichen Besucher nicht abschrecken, welche schon gespannt auf die nächste Darbietung warteten. Da machte sich auch schon das Jugendorchester unter der Leitung von Ingrid Tschinkel bereit und zeigten was sie gelernt und einstudiert hatten. Sie glänzten mit den Stücken „Singsdorfer Feuerewehrmarsch“, „Stronger“, „I feel good“, „Viva la Vida“ und „Jugendträume“. Dies gab unseren MusikschülerInnen die perfekte Umrahmung um uns ihr Können auf den verschiedenen Instrumenten zu demonstrieren. Es wagten sich auch die Jüngsten auf die Bühne und begeisterten das zahlreiche Publikum mit ihren fleißig und hart erarbeiteten Stücken. Neben den zahlreichen Einzeldarbietungen von den Instrumenten Schlagzeug, Klarinette, Trompete, Blockflöte, Querflöte und Bariton begeisterten auch Ensembles, wie der „Blechhauf`n“ und „Blech- Schlagwerk“, sowie Ensembles der Querflötenklasse und einige Duette. Ausklingen konnte dieser musikalische Abend dann gemütlich bei Getränken und Würstl für die Kinder. Im Hintergrund wurden wir noch von den St. Stefaner Kornspitzbuam begleitet.

Dabei dürfen wir noch kurz unseren MusiklehrerInnen danken, für ihre Geduld und Engagement, welches sie jedes Jahr aufs Neue unter Beweis stellen. Natürlich dürfen wir hier auch nicht auf alle Eltern vergessen, welche uns großes Vertrauen bei der Arbeit mit ihren Schützlingen schenken, Danke!

Somit bleibt nur mehr eines zu sagen, es war ein gelungener Abschluss des Musikschuljahres und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!