Seite 10

Mit viel Energie und Motivation ging es ins Jahr 2007. Wir besuchten die Markmusikkapelle Übelbach zu ihrem großen Fest und nahmen beim Bezirksmusikertreffen in Mautern teil. Dort stellten wir uns erstmals unter der Leitung von Stabführerstellvertreter Schweiger Heiko der Marschmusikwertung. Natürlich stand Stabführer Pacher Adolf mit Rat und Tat zur Seite und wurde unter seiner jahrelangen Erfahrung und seinem strengen Blick fleißig geübt. Somit war es nicht verwunderlich, dass wir in der Stufe B einen „Sehr guten Erfolg“ erreichen konnten.
Weiters darf berichtet werden, dass von uns noch weitere Musikfeste besucht wurden. Das bereits zur Tradition gewordene St. Stefaner-Treffen, wurde von der Musikkapelle St. Stefan am Walde veranstaltet und durfte der Musikverein St. Stefan natürlich auch der Einladung der Ortsmusik Lobming folgen, die in diesem Jahr das 75ig jährige Jubiläum feierte.

Nach diesem sehr intensiven und arbeitsreichen Jahr gönnte sich der Musikverein nach langer Zeit wieder einen Musikerausflug. Die Reise führte alle Musiker und Musikerinnen drei Tage nach Prag.

Es blieb jedoch nicht viel Zeit, um Luft zu holen, denn wie jedes Jahr wartete noch das Parkkonzert in Leoben am Glacis, die Barbarafeier, die Adventfeier am Dorfbrunnen und unsere traditionelles Stefaniwunschkonzert.

Neben all diesen Auftritten, liefen bereits die ersten Vorbereitungen für das große Bezirksmusikertreffen 2008 im Festwald von St. Stefan mit Marschmusikwertung.

e-max.it, posizionamento sui motori