Das Frühjahr 2008 brachte eine große Veränderung mit sich. Bei der, alle 3 Jahre durchgeführten Jahreshauptversammlung des Musikvereines, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Obmann DI Walther Twrdy trat zurück und übernahm die Funktion des Obmannstellvertreters.

Als neuer Obmann wurde einstimmig Tschinkel Helmut jun. gewählt und erstmals in der Vereinsgeschichte übernahm ein aktiver Musiker die Funktion als Obmann. Bereits in die Vorbereitungen zum großen Bezirksmusikerfest eingebunden, wartete die erste große Herausforderung für den neu gewählten Obmann und seinen Vorstand.

Da alle Musiker mit großer Begeisterung und Einsatzwillen dieses Fest vorbereiteten und durchgeführt haben, wurde das Fest für die vielen Besucher und anwesenden Bezirkskapellen ein großartiger Erfolg. Abgerundet wurde das Fest durch den Auftritt der „Innsbrucker Böhmischen“, die das gesamte Abendprogramm gestalteten.

Genauso schwungvoll wie das Jahr begonnen hatte, ging es auch weiter. Es folgte der Besuch der Festveranstaltung des Musikverein Heiligenkreuz in NÖ, der Besuch des 85ig jährigen Bestandfestes des Heimatverein St. Stefan ob Leoben und die Mitarbeit bei der Meisterschaft im Orientierungsreiten.

Auf Grund des dicht gedrängten Programms des Jahres 2008 wurde das folgende Jahr bewusst ruhiger geplant. Neben dem Besuch bei Dechant Max Tödtling, nahmen wir noch am Bezirkmusikertreffen in Wald am Schoberpass und beim 85ig jährigen Bestandfestes des ÖKB teil.

Es folgten natürlichen noch viele weitere Auftritte über den gesamten Jahreskreis hinweg, die alljährlich von uns wahrgenommen werden.