Zwischenzeitlich ist auch das Jahr 2010 verstrichen! Der Musikverein kann sich über ein gelungenes und gutbesuchtes „140- jähriges Bestandsjubiläum“ im wunderschönen Festwald von St. Stefan ob Leoben freuen.

Durch viel Mühe, Einsatz und Zusammenhalt der Musiker und vieler freiwilliger Helfer, war das Fest für Musiker und Gäste ein voller Erfolg und wiedermal ein tolles und unvergessliches Erlebnis (siehe Fotoalbum 2010).

Viele Ausrückungen und Proben konnten 2010 wieder verzeichnet werden; unter anderem die Marschmusikwertung in Eisenerz, welche unter der Leitung von Schweiger Heiko mit „Sehr gutem Erfolg“ absolviert wurde, und auch das jährliche Stefanikonzert, welches unter dem Motto „Vorhang auf, Bühne frei“ für Begeisterung sorgte!

Und wieder sind 3 Jahre verstrichen und der Musikverein lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2011.
Der Obmann Tschinkel Helmut wurde mit Freude und Dankbarkeit wiedergewählt und bekam an seine Seite, neben Stv. Dipl.Ing Twrdy Walther, Ingrid Tschinkel als zweite Stellvertretung.
Der Vorstand wurde mit kleinsten Veränderungen wie gehabt einstimmig wiedergewählt und freut sich sehr auf seine neuen Aufgaben!

Weitere Erfolge hatte der Musikverein beim BZM Eisschiessen in der Radmer und beim BZM Schirennen am Präbichl. Auch der Faschingsumzug in St. Stefan und Leoben, sowie der Osterweckruf wurden 2011 bereits gemeistert.

Den Musikverein verbindet nicht nur jahrelange Kameradschaft sondern auch tiefe und langjährige Freundschaften unter den Musikern. Lob, Anerkennung, Fleiß, Spaß, Freude und Wertschätzung untereinander verstärken immer wieder die Freude am gemeinsamen Musizieren und die große Vorfreude auf gemeinsame Unternehmungen.

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ (Friedrich Nietzsche)
Auf eine weitere tolle, gemeinsame und lustige Zeit, freut sich von ganzem Herzen der Musikverein St. Stefan/Kaisersberg.