Seite 7

Weiters hat die Musikkapelle 1998 eine Festveranstaltung in Puch bei Weiz und das St.Stefaner-Treffen in St. Stefan am Walde musikalisch umrahmt. Durch die rege Teilnahme an Wertungsspielen wurde dem Musikverein im Mai 1998 durch Frau Landeshauptfrau Waltraud Klasnic der Steirische Panther überreicht.

Übergabe des "Steirischen Panther"

Im Vereinsjahr 1999 legte der Kassier Dipl. Ing. Karner Peter seine Funktion zurück und sein Vater, Altkapellmeister Karner Rupert wurde als sein Nachfolger und Schweiger Heiko als Kassierstellvertreter gewählt. Am 30. Mai 1999 wurde wieder der Knappenverein zum 7. österreichischen Knappentag nach Pöllau begleitet und am 18. September 1999 die Grazer Oper zu ihrem 100. Geburtstag gratuliert. Beim Konzertwertungsspiel in St. Michael am 28. November 1999, in der Stufe B, wurde von Musikverein ein sehr guter Erfolg errungen.Ebenfalls im Herbst 1999 haben 6 Jungmusiker die Prüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber mit teilweise ausgezeichnetem Erfolg abgelegt.

Der Musikverein St. Stefan/Kaisersberg besteht zur Zeit aus 37 aktiven Mitglieder. 10 Mitglieder sind unter 24 Jahren, 14 sind zwischen 24 und 40 Jahre, 6 zwischen 41 und 60 Jahre und 7 Musiker haben das 60. Lebensjahr bereits überschritten. Der Musikverein bildet den Nachwuchs selbst aus. Es sind zur Zeit 7 Musiklehrer mit Eifer dabei, junge Musiktalente auf den Instrumenten Blockflöte, Flöte/Piccolo, Klarinette, Saxophon, Flügelhorn, Trompete, Tenorhorn, Schlagzeug und Gitarre auszubilden.

e-max.it, posizionamento sui motori