Seit dem Jahre 1962 gibt es eine innige Freundschaft mit dem Musikverein Kirchentellinsfurt (BRD).

Denn in diesem Jahre waren die „St. Stefaner“ der Einladung dieses Vereines zu einem Musikfest gefolgt. Und schon im nächsten Jahr erfolgte der Gegenbesuch der „Schwaben“ zum großen Musikfest, an dem noch weitere Kapellen der Umgebung teilnahmen.

1964 konnte der lang gehegte Wunsch nach Neuinstrumentierung der Kapelle durchgeführt werden. Im nächsten Jahr erfolgte die zweite Fahrt nach Kirchentellinsfurt. Das Jahr 1968 muß in der Chronik, wieder besonders hervorgehoben werden. Mitte März legte Bergwerkdirektor Dipl.-Ing. Neuner seine Funktion als Obmann zurück.

Bergwerkdirektor Dipl.-Ing. Heinrich Neuner

Bei der Jahreshauptversammlung wurde dann Obersteiger Rudolf Paschek zum Obmann gewählt. Obmann Rudolf Paschek (an seiner Seite Kassier Weber, Schriftführer AR. Holzmann und Kapellmeister Wagner) ging gleich mit vollster Energie ans Werk.

Die Kapelle erhielt die ersehnte neue Tracht und damit ging es nach Kirchentellinsfurt zum Bezirksmusikfest des Bezirkes Neckaralp. Eine weitere Reise wurde nach München zum Oktoberfest veranstaltet, zu der man von der dortigen Festleitung geladen war. Im darauffolgenden Jahr fuhr der Verein nach Puch bei Weiz und nahm beim Kindberger Kirchtag teil.

Im Jahr 1971 wirkte der Musikverein abermals beim Oktoberfest in München und beim Landesmusikfest in Graz mit.

Obmann Rudolf Paschek

Bei der Jahreshauptversammlung am 7. April 1973 wurde Albin Wagner aus Niederdorf zum neuen Obmann gewählt, da Rudolf Paschek die Funktion als Obmann zurücklegte.

Im Vereinsjahr 1978 gab es große personelle Veränderungen der Vereinsleitung unseres Musikvereines. Nach 30jähriger Tätigkeit als Kapellmeister und Stabführer legte Franz Wagner diese Funktion aus Altersgründen zurück. Er wurde laut Beschluß der Jahreshauptversammlung für seine aufopfernde und hervorragende Tätigkeit im Musikverein zum Ehrenkapellmeister ernannt.

Auch seitens der Gemeinde wurde Franz Wagner (Ehrenkapellmeister) geehrt. Ebenso legten OAR. Karl Holzmann (Schriftführer) und Hans Moser (Schriftführerstellvertreter) aus Gesundheitsgründen ihre Funktionen zurück. Auch Ihnen wurde von der Vereinsleitung Dank und Anerkennung für Ihre langjährige Tätigkeit ausgesprochen.

Wagner Albin