Kameradschaftspflege, Musik und Kulturpflege stand auch im Jahr 2004 an oberster Stelle. Neben dem bereits traditionellen St. Stefaner-Treffen wurde in diesem Jahr der Österreichische Knappentag in Hüttenberg abgehalten. Das Bezirksmusiktreffen wurde in St. Michael abgehalten und ging es bereits eine Woche darauf zur Nachbarkapelle Übelbach zum dortigen Bezirksmusiktreffen mit anschließendem Musikerfest. Anfang August kamen wir der Einladung nach Südtirol nach, insgesamt 2 Tage durften wir die dortige Gastfreundschaft genießen und wird uns auch dieser Ausflug in steter Erinnerung bleiben.

Aufmarsch beim Knappentag in Hüttenberg

Wiederum ein Jubiläum brachte das Jahr 2005, in welchem wir unser 135jähriges Bestehen feiern durften. Vom 18. bis 19. Juni wurde ein Musikerfest im Festwald von St. Stefan organisiert und konnten viele gratulierende Gastkapellen begrüßt werden. Wir kamen natürlich auch gerne den Einladungen nach Leonstein zum Hammerschmiedfest, dem Österreichischen Knappentag in Geboltskirchen, dem Regionalfest in Leoben und dem Musikerfest in Niklasdorf nach.

Das Jahr 2006 brachte wieder etwas Ruhe mit sich, wir nahmen am Fest der Bergkapelle Seegraben sowie am Bezirksmusikertreffen teil. Ein Glanzpunkt in diesem Jahr war die Verleihung des 3. Steirischen Panther! Überreicht wurde der Steirische Panther von LH Klassnic in den Räumlichkeiten der Grazer Burg. Der Steirische Panther wird an jene Musikvereinen verliehen, welche innerhalb von 5 Jahren an 3 Marschmusikwertungen bzw. Konzertwertungsspielen teilnehmen.